Terms and Conditions

of the website https://greenhats.com

1. The website https://greenhats.com is operated by the greenhats® GmbH.

The operator shall provide an Internet platform for auditing and testing computer or network systems for members on the basis of these Terms and Conditions (TCs). This might include employment of techniques which might be used in the same manner as they would be used during an actual attack. Discovered vulnerabilities will be reported to the member, together with a rating of the vulnerability and recommendations for mitigation. The operator does not act as an agent in the manner of a brokerage contract. The provision of services by the operator only happens on the basis of these TCs insofar as no previous differing or supplementing individual agreements exist in written form (§ 126b BGB). Differing conditions of the user shall not form part of the contract with us, unless explicitly agreed upon previously in written form (§ 126 BGB).

2. A user can only make use of the Internet platform, if he has entered a usage contract with the operator. For this the user needs to fulfill the following requirements:

A registration is only possible for juristic persons or natural persons of legal age that are contractors in the sense of Section 14 of the German Civil Code (BGB).

No contract will be entered with consumers in the sense of Section 13 of the BGB. Upon registration the user has to truthfully declare his entrepreneurial status in the respective field on https://greenhats.com/users/sign_up. Only then a registration and the conclusion of a contract can take place. All further personal data must be provided truthfully as well. The operator reserves the right to deny the conclusion of a contract with users providing incorrect information. If the provided information change after registration the user is obliged to correct their information in the user profile immediately.

3. Conclusion of a contract

Upon successful registration the operator sends a registration confirmation to the user. With the reception of this confirmation the contract is concluded.

4. Purpose and scope of the usage contract

During the term of the contract the user may have its owned computer or network systems checked by the operator for their IT security.

The usage contract is concluded for an unlimited time period. The minimum contract term is twelve months and starts on the day of contract conclusion. The contract is extended automatically by twelve months, unless one of the two contracting parties terminates the contract at the latest with a notice period of 90 days to the end of the agreed upon contract period or to the end of the respective extension period. The termination must be in writing. The right to extraordinary termination in accordance with the regulations of the BGB (§ 543) remains unaffected.

5. Any liability of the operator towards the user due to an incorrect confirmation or evaluation of an IT system is excluded.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Der Internetseite https://greenhats.com

1. Die Internetseite https://greenhats.com wird von der greenhats® GmbH betrieben.

Auf der Grundlage dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend die AGB) stellt der Betreiber eine Internetplattform für Mitglieder zur Überprüfung von Computer- oder Netzwerksystemen zur Verfügung, um Schwachstellen der Systeme aufzuspüren (Sicherheitsüberprüfung). Hierbei kommen Techniken zur Anwendung, die auch bei einem tatsächlichen Angriff auf die Systeme zur Anwendung kämen. Aufgefundene Schwachstellen werden dem Nutzer gemeldet verbunden mit einer Bewertung der Schwachstellen und einer Empfehlung zur Behebung. Der Betreiber erbringt auf der Internetplattform keine Vermittlungsleistungen im Sinne eines Maklervertrages. Die Leistungserbringung durch den Betreiber erfolgt ausschließlich auf der Grundlage dieser AGB soweit zwischen Betreiber und Nutzer im Einzelfall keine abweichenden oder ergänzenden Vereinbarungen in Textform (§ 126 b BGB) getroffen werden. Abweichende Bedingungen des Nutzers werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, dies wird zwischen dem Anbieter und dem Kunden ausdrücklich in Schriftform (§ 126 BGB) vereinbart.

2. Ein Nutzer kann die Internetplattform nur dann nutzen, soweit er einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber geschlossen hat. Hierzu muss der Nutzer folgende Voraussetzungen erfüllen.

Die Einrichtung eines Nutzerkontos ist nur juristischen oder natürlichen volljährigen Personen möglich, die Unternehmer im Sinne des § 14 BGB sind. Mit einem Verbraucher nach § 13 BGB wird kein Nutzungsvertrag geschlossen. Der Nutzer muss einmalig über das entsprechende Eingabefeld auf https://greenhats.com/users/sign_up unter wahrheitsgemäßer Angabe eine Erklärung über seine Unternehmereigenschaft abgeben. Erst dann kann eine Registrierung und der Abschluss eines Nutzungsvertrages zustande kommen. Ebenso müssen korrekte Angaben zu den persönlichen Daten des Nutzers erfolgen. Der Betreiber behält sich vor, den Abschluss von Nutzungsverträgen mit Interessenten abzulehnen, die zu den zuvor genannten Punkten keine korrekten Angaben machen. Tritt nach der Registrierung eine Änderung der angegebenen Daten ein, ist der Nutzer verpflichtet, die Angaben im Nutzerkonto umgehend eigenhändig zu ändern.

3. Vertragsabschluss

Der Betreiber übersendet dem Nutzer nach durchgeführter Registrierung eine Registrierungsbestätigung. Mit Erhalt dieser Registrierungsbestätigung durch den Nutzer kommt der Nutzungsvertrag zustande.

4. Gegenstand und Umfang des Nutzungsvertrages

Während der Laufzeit des Nutzungsvertrages kann der Nutzer eigene Computer oder Netzwerksysteme (schützenswerte Systeme) durch den Betreiber auf deren IT-Sicherheit prüfen lassen.

Der Nutzungsvertrag ist auf unbestimmte Dauer geschlossen. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate ab dem Tag des Zustandekommens. Der Vertrag verlängert sich jeweils stillschweigend um 12 Monate, falls nicht eine der beiden Parteien den Vertrag spätestens mit einer Frist von 90 Tagen zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit beziehungsweise zum Ende des jeweiligen Verlängerungszeitraumes kündigt. Die Kündigung bedarf der Schriftform. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung gemäß § 314 BGB bleibt unberührt.

5. Eine Haftung des Betreibers gegenüber dem Nutzer aufgrund einer fehlerhaften Bewertung eines IT-Systems wird ausgeschlossen.